Montag, 23. Mai 2016

Bewerbung als Servicekraft - Download Muster Bewerbung

Bewerbung als Servicekraft - Muster Bewerbung

Wer eine Bewerbung als Servicekraft schreibt, sollte auf viele Details achten, die potenzielle Chefs wissen möchten: Habe ich Erfahrung in der Gastronomie? Wie bin ich verfügbar? Bin ich auch unter Stress belastbar?
Dies sind nur einige wenige Fragen, die auf euch zukommen, wenn ihr eure eigene Bewerbung als Servicekraft in der Gastronomie verfasst. Um euch ein wenig weiterzuhelfen und zu zeigen, wie eine Bewerbung als Servicekraft aussehen kann, habe ich ein Muster für euch hier bereitgestellt. Aber ACHTUNG: Hier ist es wichtig, dass ihr natürlich nicht dieses Muster einfach so übernehmt! Es soll euch lediglich als Beispiel dienen und eine Richtung vorgeben. 

Und immer dran denken: Nehmt euch Zeit für das Anschreiben, denn eine professionelle Bewerbung erkennt man sofort. Wer eine Bewerbung schreiben will, findet überall im Internet Seiten mit weiteren Tipps & Tricks, aber auch Services, die einem die Arbeit abnehmen.

Ansonsten könnt ihr euch auch gerne an folgendem Beispiel für eine Bewerbung als Servicekraft orientieren.


Sehr geehrte/r Herr/Frau Müller, Ihr Restaurant ist seit Jahrzehnten eine hervorragende Adresse in der Münchener Innenstadt. Das Wohl und die Freude des Gastes stehen bei Ihnen stets im Vordergrund, wie ich selbst schon einige Male erleben durfte. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Chance ergreifen und mich bei Ihnen bewerben.
 Ich bin bereits seit über fünf Jahren in der Systemgastronomie tätig und bringe auch Erfahrungen im Theken- und im Tischservice aus meinen vorherigen Stationen mit. Ich konnte vielfältige Erfahrungen in einem italienischen Restaurant, in einem Bistro einer großen Kinokette und in einer Kantine eines großen Industriebetriebs sammeln. Darüber hinaus war ich vom Catering-Unternehmen ServAndEnjoy mehrfach als Servicekraft am Wochenende in auf Messen und privaten Events eingesetzt worden.
 
Seit etwa zwei Jahren arbeite ich bei Mister Coffee im Schichtdienst, zu dem ich auch künftig gerne bereit bin. Generell bin ich sehr flexibel einsetzbar und auch bereit, am Wochenende und spät Abends zu arbeiten. 
Allerdings fühle ich mich im reinen Bar-Betrieb nicht ausgelastet und suche deshalb nach einer neuen Herausforderung, die mir Ihr Restaurant in jedem Fall bietet.
Ich bin zuverlässig, belastbar und behalte auch in Stress-Situationen einen kühlen Kopf und arbeite strukturiert, ruhig und freue mich auf die Arbeit in Ihrem gut organisierten Team. Meinen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse meiner bisherigen Arbeitgeber finden Sie im Anhang.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. 
Mit freundlichen Grüßen 
(Unterschrift)Anlagen: Lebenslauf, fünf Zeugnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen